Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Caught a Penguin Foren-Übersicht  » Öffentlicher Bereich » Allgemeines » Clan-FAQ
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 14808403
Keine


Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2015 09:00  Titel:  Clan-FAQ Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier findet Ihr eine Liste mit einigen Fragen und Antworten zu unserem Multigaming-Clan.

Übersicht:

  1. Wie ist der Clan entstanden ?
  2. Wie lauten die Clanziele ?
  3. Auf welchen Servern spielt der Clan ?
  4. Für was ist das Forum da ?
  5. Wie ist der Clan aufgebaut ?
  6. Gibt es einen TS-Server ?

1) Wie ist der Clan entstanden ?

Der Clan entstand durch die Idee von ein paar Freunden sich doch irgendwo zusammen mit anderen schnell und unkompliziert über mehrere unterschiedliche Games austauschen zu können und auch schnell Anschluss zu finden. Voila ^^

2) Wie lauten die Clanziele ?

Unser vorrangiges Ziel ist es, den Content weitesgehend auszureizen, lustige Aktionen zu starten und jede Menge Spaß zu erleben sowie uns auch gerne in der ESL zu präsentieren. Das Reallife eines jeden Mitgliedes hat hier äußersten Vorrang. Wir sind kein hardcore progress Clan der auf Teufel komm raus den Content durchrushen will. Unsere Mitglieder und Gilden sollen Spaß beim spielen, als auch mit uns erleben.

3) Auf welchen Servern spielt der Clan ?


  • H1Z1 : Badlands [Zur Zeit inaktiv]
  • Guild Wars 2 : Drakkar-See [Sporadische Aktivität]

4) Für was ist das Forum da ?

  • Das Forum ist als Plattform zum Austausch von Informationen, Bewerbungen und Kontakten innerhalb des Clans, seiner Gilden und Mitgliedern gedacht. Man wird also neben diversen Guides, Clanabstimmungen, Gildendiskussionen und Vorstellungen, auch Informationen über kommende Events, Planungen sowie Updates finden. Last but not least, werden auch Informationen über die Claninternen Spieleserver sowie deren Regeln im internen Forum zu finden sein.

  • Wer eine längere Zeit nicht spielt oder spielen kann, hat die Möglichkeit sich dort "abzumelden".

  • Es ist nicht zwingend notwendig Beiträge zu schreiben jedoch das Lesen von aktuellen Informationen bezüglich kommenden Änderungen oder Umfragen sollte wahrgenommen werden, wenn man den an diesen Dingen mitbestimmen möchte.

5) Wie ist der Clan aufgebaut ?

Die Clanstruktur ist eine Mischung aus Monarchie, Aristokratie und Demokratie.

Monarchie-Anteil:
Änderungen und alle möglichen Erweiterungen des Forums sowie des Teamspeak-Servers, liegen im Ermessen derjenigen, die sich auch über deren Aktualisierung und Wartung bemühen.

Aristokratie-Anteil:
Die Führungsleitung stimmt über die vorher demokratisch entschiedenen Änderungen ect. ab. Grund hierfür ist die Kontrollfunktion das keine Unsinnigkeiten Einzug halten, dies heißt aber nicht das die Entscheidung unanfechtbar sind.

Demokratie-Anteil:
Jeder der Clanmitglieder hat ein Mitspracherecht was die Regeln, Änderungen und Erweiterungen angeht. Zu jeder Abstimmung wird es eine nutzbare Stimme geben. Grundbedingung zum Bewahren dieser ist, dass für die jeweilige aufkommende Abstimmung auch rechtzeitig die Stimme abgegeben wird, um unnötiges in die Länge ziehen zu verhindern.

  • Clanführung

Die Führung des "Clans" übernehmen die Clan/Gildenleiter sowie die Kommandeure und Offiziere in organisatorischen Angelegenheiten. Doch kein Mitglied ist mundtot, sondern kann an Abstimmungen seine Meinung mit einbringen, welche somit auch Gehör findet und den Clan formt.

  • Clanleiter :

Die Clanleiter setzen sich aus den unterschiedlichen Leadern der Angebotenen Games zusammen und besitzen die typischen Manager Aufgaben sowie sozialen Aspekte. Die da wären : Aufbau der jeweiligen Gilde , Zielsetzung von Meilensteinen und Einteilung der Member ect.pp.

  • Kommandeure (spezifische Ränge und Pflichten via Forum) :

Die Kommandeure veranstalten eigenständig Clan/Gildenevents, halten das Clan/Gildenleben aufrecht und sind die direkten Ansprechpartner für die Ihre jeweils zugeteilten Offiziere. Desweiteren sind sie dafür zuständig die Clan/Gilde erfolgreich in die gewünschte Richtung zu lenken und sich aktiv mit den Membern einzubringen. Ebenfalls fällt auch die Forumspflege mit in den Aufgabenbereich des Kommandeurs. (Nähere Infos und Vorrausetzungen im Internen Forum).

  • Offizier :

Die Offiziere sind ebenfalls für ein aktives Clan/Gildenleben zuständig, vorrangig aber damit beauftragt sich um die Werbung neuer Mitglieder zu engagieren und diese gut in unseren Clan/Gilde zu integrieren. (Nähere Infos im Internen Forum).

  • Mitglieder :

Das wichtigste Zahnrad eines Clans/Gilde, Ihre Mitglieder, und damit sind im Grunde ALLE, auch die Offiziere/Kommandeure/Clan- oder Gildenleiter gemeint. Denn nur wegen UNS exsistiert dieser Zusammenschluss an genialen Leuten ;) Der Clan ist das Leben der Gilden aber gleichzeitig sind WIR dafür zuständig unsere Gilde gemeinsam voranzubringen und unser alter Ego, hin und wieder mal beseite zu schieben. Wir sind Caught a Penguin.

6) Gibt es einen TS-Server ?

Der Clan besitzt ebenfalls einen Teamspeakserver auf dem sich die unterschiedlichen Games in separate Bereiche aufteilen. Die Zugangsdaten sind im Internen Forum für alle Mitglieder zu finden. Auch können neue Anwerber zu einem "persönlichen" Gespräch eingeladen werden.


Habt Ihr noch Fragen so hinterlasst uns eine Nachricht oder setzt Euch mit uns in Verbindung. Oder wollt Ihr Euch gleich bewerben ? Dann schaut doch vorher schnell bei unseren Regeln vorbei ;) : *klick*


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen